News

Hervester Fanfarenmusiker absolvieren bei vier Umzügen ca. 25 km Marschweg am vergangenen Karnevalswochenende

Von Werner Rommeswinkel

Tausende Zuschauer standen am vergangenen Karnevalswochenende bunt verkleidet am Straßenrand und haben trotz teilweise schlechten Wetters die närrische Zeit gefeiert. Das Fanfarencorps Hervest-Dorsten war wieder bei den großen Umzügen in der Umgebung dabei.

Weiterlesen …

Hervester Musiker tollen in Willingen im Schnee

Von Werner Rommeswinkel

Hervester Musiker tollen in Willingen im Schnee

Frühmorgens quälten sich aktive und passive Mitglieder des Fanfarencorps Hervest-Dorsten aus dem Bett. Ihr Ziel das Wintersportparadies Willingen. Es war schon das fünfte Mal, dass sie Willingen besuchten. Schlitten und andere Wintersportgeräte durfte natürlich nicht fehlen. Besonders die Jugendlichen konnten es kaum erwarten, ihre Schlitten und Wintersportgeräte am Etelsberg in Willingen auszuprobieren.

Weiterlesen …