Hervester Musiker für 50 Jahre Treue in Dorf-Hervest geehrt

von Werner Rommeswinkel (Kommentare: 0)

Am Schützenfestsonntag beim Schützenfest in Dorsten Dorf-Hervest wurden die Musiker vom Fanfarencorps Hervest – Dorsten besonders geehrt. Nach dem Umzug wurden die drei Musiker Werner Rommeswinkel (Ehrenvorsitzender), Christoph Rommeswinkel (Vorsitzender) und Ralf Ziel 2.Vorsitzender/Tambourmajor) auf den Thron beordert. Auf dem Thron erinnerte der erste Vorsitzende vom Schützenverein Dorf Hervest Dirk Richter in seiner Laudatio, dass in diesem Jahr das Fanfarencorps Hervest-Dorsten schon 50-Jahre bei den Schützenfesten in Dorf Hervest dabei ist. Dies nahm er zum Anlass, den drei Musikern stellvertretend für das Corps eine goldene Ehrennadel zu überreichen. Werner Rommeswinkel freute es besonders, da er schon vor 50 Jahren dabei war. Auch das Corps freute sich sehr über diese Ehrung und so spielte man anschließend auf dem Thron für das neue Königspaar noch ein Thronständchen.

Zurück