Stammtischrunde vom Fanfarencorps Hervest-Dorsten 1957 e.V. trifft sich zum gemütlichen Frühstück

von Werner Rommeswinkel (Kommentare: 0)

Die „Senioren“ des Fanfarencorps Hervest-Dorsten 1957 e.V. trafen sich am vergangenen Donnerstag mit Ihren Frauen zum gemütlichen Frühstück in dem Bauernkaffee Belustedde in Lippramsdorf. Die Organisatoren Manfred Helsper und Werner Rommeswinkel hatten alles gut vorbereitet und so hatten sich die Senioren beim gemütlichen Beisammensein so manches aus den vergangenen Zeiten zu erzählen. Die Stammtischgruppe besteht aus ehemaligen Aktiven des Vereins und ist in den achtziger Jahren in Leben gerufen worden. Viele der Stammtischgruppe waren schon als Aktive 1967 bei dem Umzug der Steubenparade in New York dabei und so gibt es auch nach fast 52 Jahren noch so manche Anekdote zu erzählen. Natürlich waren auch die zurzeit aktuellen Themen des Fanfarencorps, wie z.B. die Teilnahme im Juni am Sassenberger Musikfest ein Thema der Runde. Mitte des Jahres will sich die Stammtischgruppe wieder zur Stammtischrunde treffen.

Zurück