Werner Rommeswinkel zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

von Werner Rommeswinkel (Kommentare: 0)

Von Links: Ralf Ziel, Luis Friese, Nicole Friese, Karin Heisterkamp, Christoph Rommeswinkel Stefan Heisterkamp, Werner Rommeswinkel, Jennifer Haake, Monique de Haas, Levi Friese, Anna Richter

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fanfarencorps Hervest-Dorsten 1957 e.V. fand am vergangenen Sonntag auf der Tenne des Jägerhofes Einhaus statt.

In den rückblickenden Berichten des Vorstandes wurden besonders folgende Ereignisse erwähnt. Die Teilnahme am großen Festumzug zum 100-jährigen Jubiläum des Spielmannzuges Holsterhausen -Dorf im September und das Schützenfest des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Hervest-Dorsten 1913 e.V., bei dem gemeinsam mit Familie und Freunden das Schützenwesen zelebriert und ein neues Königspaar gekürt wurde. Außerdem die Qualifikationsveranstaltung für die Deutsche Meisterschaft und das Wochenende in Bremen mit der Teilnahme am Bremer Freimarktumzuges im Oktober.

Oliver Jahnich fasste in seinem Bericht als zweiter Vorsitzender zusammen: „Uns ist es gelungen, den Zuschauern eine Mischung aus Konzert und Biergartenstimmung zu bieten. In der Lohnhalle gab es die anspruchsvollen Wertungsspiele und auf dem Zechengelände gab es bei bestem Wetter stimmungsvolle Unterhaltung durch die Fanfarenzüge und den Dorstener Spielmannszüge.“ Das Fanfarencorps bedankte sich in diesem Zuge noch einmal bei den beteiligten Vereinen für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die Versammlung hat dem Vorstand eine einwandfreie Arbeit bescheinigt, indem die einstimmige Entlastung beschlossen wurde.

Neu gewählt für den Zeitraum von zwei Jahren wurden:

  1. Vorsitzender und 1. Geschäftsführer : Christoph Rommeswinkel
  2. Vorsitzender und 1. Corpsleiter: Ralf Ziel
  3. Corpsleiter: Dennis de Haas
  4. Geschäftsführer und Pressewart: Werner Rommeswinkel
  5. Kassenwart: Stefan Heisterkamp
  6. Kassenwart: Karin Heisterkamp

Kassenprüfer: Harald Westerhoff, Oliver Jahnich, Niklas Klein-Hitpaß

Pressewart: Anna Richter

Instrumenten und Ausrüstungswart: Jennifer Haake und Levi Friese

Die Positionen der musikalischen Leiter und Jugendwarte werden bei der ersten Vorstandssitzung gewählt. Der neue Vorstand bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Oliver Jahnich und David Westerhoff für ihre geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Ehrungen:

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Harald Westerhoff, Stefanie Günther und Levi Friese geehrt.

Für Ihre vorbildliche Vorstandsarbeit wurden Oliver Jahnich und David Westerhoff geehrt

Besondere Verdienste wurden Erika Haake, Nicole Friese, Rudi Einhaus geehrt.

Werner Rommeswinkel wurde feierlich zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die Versammlung applaudierte ihm mit „Standing-Ovation“ für seine jahrzehntelange Treue als aktiver Musiker und seiner Vorstandsarbeit im Fanfarencorps Hervest-Dorsten.

Für das kommende Jahr ist der Terminkalender schon wieder mit schönen Auftritten und Ausflügen gefüllt. Im Februar packt das Corps die Schlitten ein und macht sich auf den Weg ins winterliche Willingen. Für die nächsten Auftritte Anfang März wünschen sich die Musiker schönes Wetter, um die Karnevalsumzüge mit vielen närrischen Zuschauern genießen zu können.

Zurück